Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen
->> Meinungen und Anregungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Account löschen / Inaktiv setzen   1  # 3  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.08.2010 11:26
Ich würde mir ne Löschfunktion für den eigenen Account wünschen, so das ich es als User selber in der Hand habe, ob ich weiterhin auf der jeweiligen Seite angemeldet bin. Evtl. auch mit Threadlöschung, aber diese nicht automatisch sondern nur durch einen Moderator auszuführen.

Alternativ währe eine Inaktivsetzung ach ne Idee, heisst ein User setzt seinen Status aus irgendeinen Grund auf Inaktiv und könnte seinen Account innerhalb einer bestimmten frist wieder reaktivieren (durch erneutes Einloggen z.b.) oder diese verstreichen lassen und danach wird der Account automatisch gelöscht.




Bearbeitet von Janilein am 24.08.2010 11:27
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Account löschen / Inaktiv setzen   2  # 3  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 24.08.2010 12:32
Tja, wofür ist das denn gut?


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Account löschen / Inaktiv setzen   3  # 3  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.08.2010 13:08
Zitat von RedDragon
Tja, wofür ist das denn gut?


Sollte sich doch eigentlich aus dem Post von mir von selber ergeben oder etwa nicht?
Ganz einfach jeder User soll und sollte die Freiheit haben sich selber von einer Seite abmelden zu können.
Ein weiterer Vorteil ist, das du weniger Karteileichen im System hast, und dementsprechend weniger arbeit damit.

Was den zweiten Punkt betrifft, wie oft hat man das in Communitys, der User ist evtl. mit irgendwelchen Antworten, Reaktionen nicht einverstanden und verlangt vom Seitenbetreiber die Löschung, die dieser i.d.r. auch durchführt. Nur ein paar Tage Später überlegt er es sich wieder anders und schwups meldet er sich wieder an, und du als Admin hast wertvolle Zeit vergeudet.



http://www.traumkamera.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Account löschen / Inaktiv setzen" [2]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Löschen von Fotos durch Mitglieder Integrierte Module & AddOns 3 29.03.2013 10:27 von bahnfrank65
CSS und .Aktive Themes, Templates & Design 3 19.08.2010 06:17 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
2,038,299 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.957 sec.