|
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX ->> Integrierte Module & AddOns |
Autor | Löschen von Fotos durch Mitglieder | 1 # 4 | |||
Janilein Spezialist Beiträge: 432 Ort: Neustadt-Glewe Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Wie könnte ich es realisieren, das einzelne Mitglieder Fotos in einem bestimmten Album ohne freischaltung durch einen Admin einstellen und auch wieder löschen können? In diesem fall betrifft es unsere Fotoclubseite, die wir mit Version 1.01.1 realisiert haben, wobei jedem Fotografen ein Album zugewiesen wurde. Es währe dabei nicht zwangsweise notwendig, das der jeweilige Fotograf nur zugriff auf sein eigenes Album hätte, da es sich um vertrauenswürdige Reallive-Personen handelt. Link zur Seite: http://www.fotoclub-neustadt-glewe.de/ Bearbeitet von Janilein am 23.03.2013 20:17 |
|||||
Autor | RE: Löschen von Fotos durch Mitglieder | 2 # 4 | |||
Silvermoon Site Admin Beiträge: 349 Eingetreten: 01.05.10 Status: Offline |
|
||||
Wenn ich es richtig verstehe, kann der Fotograf Bilder in das ihm zugewiesene Album hochladen, aber nicht wieder löschen?!? Es ist alles eine Frage der Überarbeitung BS-FUSION - Secure your portal COMBRIX - Content Management System |
|||||
Autor | RE: Löschen von Fotos durch Mitglieder | 3 # 4 | |||
Janilein Spezialist Themenstarter Beiträge: 432 Ort: Neustadt-Glewe Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Nein derzeit hat kein Fotograf zugriff in irgendeiner weise. Im prinzip geht es nur darum, das der jeweilige Fotograf Fotos in sein ihm zugewiesenen Album Fotos selbstständig einstellen oder auch löschen kann bei bedarf. Die einfachste möglichkeit währe zwar alle zu administratoren zu machen für die Photogallery, aber damit währen wohl 80% der Mitglieder überfordert und ich dürfte vermutlich wöchentlich nen Backup einspielen |
|||||
Autor | RE: Löschen von Fotos durch Mitglieder | 4 # 4 | |||
bahnfrank65 Erfahrener Beiträge: 185 Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Das ist schon etwas Programmieraufwand. Man müßte jedem User ein Album zuweisen, dabei ggf. vorher fragen ob der User dies wünscht/braucht, dann Admin bestätigen/erlauben, ggf. differenziert ob auch löschen erlaubt. Evtl. globale Albumoption ob überhaupt eigene Alben oder nicht. Soweit erste Gedanken dazu ... >> meine Combrix-Testseite << |
|||||
Springe zu Forum: |
Thema | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|
Wasserzeichen und Fotos freigeben | Integrierte Module & AddOns | 18 | 25.07.2011 16:59 von bahnfrank65 |
Account löschen / Inaktiv setzen | Meinungen und Anregungen | 2 | 24.08.2010 13:08 von Janilein |
URL: | |
BB-Code: | |
HTML: |
2,106,812 eindeutige Besuche © COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon render time: 0.216 sec. |