Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen
->> Meinungen und Anregungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor CMS ohne Comunity   1  # 3  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 184

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 21.08.2010 15:40
Hallo,

CMS heißt doch Content-Management-System und nicht Comunity-Management-System, oder ?

Vielleicht könnte man bei der Installation anbieten mit oder ohne Forum usw. also reine Contentseite ohne Comunity oder eben alles wie bisher.
Warum soll man so viel unnötiges installieren wenn man es nicht braucht.
Habe zum Beispiel hier http://bahnfrank.pxtr.de/ eine Installation ohne Forum,
ohne Loginpanel, Login über versteckten Link, Adminlink und Logout dann in der oberen Leiste.
Allerdings konnte ich nicht alles was äußerlich zum Forum gehört löschen, mußte einiges wiederherstellen damit der Laden noch läuft (DB-Tabellen u.A.),
Sicher macht es Arbeit alles zu trennen, ist mal so eine Anregung.


>> meine Combrix-Testseite <<
http://bahnfrank.pxtr.de/
Autor RE: CMS ohne Comunity   2  # 3  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 21.08.2010 17:38
Also ich finde das keine gute Idee, denn was wenn dann doch noch ein Forum hinterher dazukommen soll?



http://www.traumkamera.de
Autor RE: CMS ohne Comunity   3  # 3  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 21.08.2010 18:42
Ich persönlich verstehe das Ansinnen ....
Aber die paar wenigen Forendateien und wenige Tabellen in der DB, machen keine Platzprobleme, wo man was sparen oder aufräumen könnte.

Wer das Forum nicht nutzen will, braucht es nicht. Seitenlink weglassen, Panel weglassen - fertig. (hab ich auf meiner Wuschelkiste z.B. auch so)
Webspace ist heute ausgiebig vorhanden und kostet kein Brot ... also kein Problem.

Probleme und Umständlich wäre es eben dann für die Leute, die das Forum aktivieren oder nachträglich installieren wollen.



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "CMS ohne Comunity" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PN-Benachrichtigung im Theme... ohne zus. Abfrage? 3rd Party Module und Addons 2 21.06.2011 16:32 von Silvermoon
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
2,027,728 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.279 sec.