Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen
->> Meinungen und Anregungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Foren-Buttons mit CSS   1  # 11  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 05.08.2010 19:08
Auf dem BS-Fusion-Forum wurde das Thema Buttons mit CSS zu realisieren ja schon einmal angeschnitten und ein entsprechendes Template von einem User bereitgestellt.

Auf den ersten blick hatte er es genauso realisiert wie ich es selber eigentlich auch versucht hatte. Aber genau wie meine Versuche hat es nicht funktioniert, denn im anschluss wird der aufruf der kompletten styles.css verhindert.

Daher meine frage, wie könnte man dieses realisieren ohne eben diesen fehler?
Währe diese funktion auch im hinblick auf die Mehrsprachigkeit von COMBRIX nicht generell besser statt der lösung mit Grafiken?



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   2  # 11  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 184

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.08.2010 21:38
Zitat von Janilein
hat es nicht funktioniert, denn im anschluss wird der aufruf der kompletten styles.css verhindert.


da kann ich mir jetzt garnix vorstellen...

bei mir funktionieren beide Varianten,
ein Projekt läuft mit css-Buttons,

das Andere mit verschieden Beschrifteten je nach Sprache, dazu gibts extra Unterordner "German" usw. in themes/Theme/images/forum

hatte ich glaub ich alles schonmal als Vorschlag eingestellt (auf BSF)


>> meine Combrix-Testseite <<
http://bahnfrank.pxtr.de/
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   3  # 11  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.08.2010 21:53
Zitat
hatte ich glaub ich alles schonmal als Vorschlag eingestellt (auf BSF)

Ja ich weiss, da habe ich es auch hergenommen, allerdings funktioniert es (zumindest bei mir) nicht mit COMBRIX.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   4  # 11  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2010 06:00
Schonmal überlegt einen Button zu kreieren, der aus zwei Teilen besteht. Zwei div's, die sich überlagern?
Weiß nicht ob das praktikabel ist...


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   5  # 11  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2010 08:08
Das geht bestimmt ... und wenn ich so diverse Themes z.B. für joomla ansehe, sehe ich das wir in unserer CSS auf ganz kleinen Töpfen kochen - niedrigstes Niveau.
Diese joomla Themes/Styles sind die Hölle, die schöpfen CSS richtig aus und können das auch.
Ich persönlich stehe da vor ner Wand, über die ich nicht komme - ich kapier da gar nix.

Die nehmen eine Grafik und steuern die so über CSS an, das man nur Teile davon sieht, gerade das was man benötigt. Für abgerundete Ecken nehmen die z.B. sogar einen Kreis, und nutzen die viertel von, um die Ränder so hinzubekommen .... unglaublich.
Und das ist auch woanders ganz und gebe, das man z.B. für Buttons 2 übernanderliegende Grafiken so ansteuert, das mal nur der eine Teil, oder der andere (beim hoover z.B.) angezeigt wird ...

ICH kann sowas nicht (dafür kann ich jetzt wieder tapezieren und streichen ... hab jetzt etwas Übung )

Übrigens RedDragon ... von so einem Theme hier (möglichst exakt nachgebaut) träumen wir hier noch:
http://demo.joomla-desk.de/?template=reddon_by_joomladesk
Hätten wir auch gerne ... da hätte wahrscheinlich sogar der responsable dran zu kämpfen ...


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
Bearbeitet von gozoc am 12.08.2010 08:12
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   6  # 11  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2010 09:24
Ich habe derzeit leider sehr wenig Zeit, um meinen Hobbys nachzugehen. Sobald das RC1 rausgekommen ist, wird es eine neues Kassensystem geben, und ich werde mich mal um das Thema Buttons und Css kümmern.
Der Themestyle ist noch ein echtes Stiefkind und sollte aber nicht mehr so behandelt werden.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   7  # 11  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2010 09:30
Da gebe ich Dir Recht ... schön zu hören



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   8  # 11  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 184

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 12.08.2010 11:08
Zitat von Janilein
... da habe ich es auch hergenommen, allerdings funktioniert es (zumindest bei mir) nicht mit COMBRIX.


sobald ich COMBRIX habe werde ich mich darum kümmern (müssen)


>> meine Combrix-Testseite <<
Bearbeitet von bahnfrank65 am 12.08.2010 11:09
http://bahnfrank.pxtr.de/
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   9  # 11  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 18.08.2010 11:10
Hier ist mal der erste Ansatz für mein Theme.

http://bit.ly/apmiNw

Die großen Buttons sind soweit ok. Mit den "Submit" Buttons hab ich so meine Probleme, da onclick='document.inputform.submit()' irgendwie nicht klappt. Das Formular wird zwar abgeschickt, aber es werden wohl keine Daten übergben.
Vielleicht blockt Manuel das irgendwo.
Sind also noch getrixt.

Auch die Suche im Thema ist noch nicht ok, da dort immer ein Zeilenumbruch erscheint, wenn man mal drauf klickt. "DAS WILL ICH NICHT"

Aber sonst schon ganz ok.


This user has been deleted!
Bearbeitet von am 18.08.2010 11:28
http://basti2web.de
Autor RE: Foren-Buttons mit CSS   10  # 11  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 18.08.2010 15:01
WOW - wie gewohnt, SEHR FETT Klasse.

Jetzt nur noch feintuning und so das es funktioniert - das wäre spitze.



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Foren-Buttons mit CSS" [3]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
GlobalMods und ForenAdmins Integrierte Module & AddOns 8 17.09.2011 15:05 von
Frage zur Einrichtung - Forenadmins Installation und Upgrade 3 15.02.2011 10:58 von gozoc
Forenbeitrag Ansicht Problem Themes, Templates & Design 12 19.01.2011 11:38 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,999,111 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.31 sec.