COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen
->> Meinungen und Anregungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor ClanWolf   1  # 5  top
Meldric
Amateur


User Avatar



Beiträge: 73

Eingetreten: 01.02.11
Status: Offline
Eingetragen am 07.10.2011 09:15
Hallo!

Ich bin zwar noch dran, aber ClanWolf ist nun auch auf Combrix umgestellt:
http://www.clanwolf.net/news.php

Ich habe dazu noch eine Frage:
Kann ich auf einer Seite irgendwie steuern, dass das rechte Panel nicht angezeigt wird? Im Layout wird ja die Variable abgefragt, kann ich die manuell irgendwie setzen? Es sind einige Seiten, wo ich (wie im Forum) das rechte Panel ausblenden möchten.

Anmerkungen:
1)
Zudem wäre es gut, wenn man einbauen könnte, dass die Breite der Textareas zentral über das Theme gesteuert werden können, denn zu Breite Areas zerstören oft das Bild.

2)
Die Textfelder und Buttons sollten überall CSS Klassen zugeordnet werden, denn es gibt eigentlich nicht hässlicheres (wahrscheinlich gibts das doch...), als weiße Textfelder in einem dunklen Theme...

Nochmal Danke!

Gruß,
Meldric
http://www.clanwolf.net
Autor RE: ClanWolf   2  # 5  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.10.2011 09:34
Hi Meldric ...

zumindest zur Hauptfrage kann ich was sagen. Es wird erst mal generell über die Templates gesteuert. Also z.B. in der news.tpl.php:
Code
define("LEFT_OFF",false);
// true = don't display right panels
define("RIGHT_OFF",false);

Ggf. kannst Du auch über eine evtl. vorhandene layout.html.php arbeiten, das wäre dann aber generell. Die einzelnen Templates, wären aber auf jeden Fall die richtigen Stellen.
Schaus Dir mal an.

Zu den Anmerkungen: ja, da magst Du Recht haben, bzw. hätte ich vermutet, das schon das meiste in CSS erfasst wurde.
Aber ok ... ist ja jetzt hier vermerkt

ps. der eldaring.de ist wohl umgezogen ?!?! Sieht ja jetzt seltsam aus. Aber ist immer noch das alte Forum - schön



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: ClanWolf   3  # 5  top
Meldric
Amateur


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 73

Eingetreten: 01.02.11
Status: Offline
Eingetragen am 07.10.2011 09:45
Hi!

Eldaring ist umgezogen, weil sich die Verantwortlichkeiten geändert haben. Ich war in dem Verein seit der Gründung (eigentlich schon vorher) für die Webseite verantwortlich, aber man ist mir da mit einer gewissen Undankbarkeit begegnet (von Seiten eines neuen Vorstands, wo ich selbst nicht mehr dabei bin) und ich habe darum gebeten, dass jemand anders die Betreuung der Seite übernimmt. Details wären hier sicher unangebracht...

Letztlich aber kann ich dazu nur sagen, dass mir die Entwicklung so auch nicht gefällt und ich die Seite vorher ansprechender fand. Aber ich darf mich nicht beschweren, denn ich hätte den Job ja weitermachen können

Andererseits waren mehr als 10 Jahre vielleicht auch genug und jetzt muss die nächste Generation ran (?).

Zur Frage:
Danke für den Hinweis, ich schau mir das mit den Panels mal an.

Zur Anmerkung:
Viele Editfelder sind im Code nicht mit der entsprechenden Klasse versehen. z.B. im Forum. Obwohl ich zugeben muss, dass das auch am Theme liegen kann (ich hatte ja Everton Duo als Basis für meine Themes).

Die Breite der größeren Editfelder wird mit einem Integerwert gesetzt. Ich dachte, da könnte man eine Variabel einbauen, die über das Theme gesteuert werden könnte. Denn so müsste ich jetzt erstmal alle Stellen finden, wo es so eine Textarea gibt und die manuell kleiner machen (damit sie in das Theme passt).

Gruß,
Mel
Bearbeitet von Meldric am 07.10.2011 10:00
http://www.clanwolf.net
Autor RE: ClanWolf   4  # 5  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.10.2011 18:18
Naja man könnte denke ich schon über layout.php festlegen das die Panelseite auf bestimmten Seiten angezeigt oder auch nicht wird, ich müsste da mal nachschauen, in einem meiner themes hatte ich das mal ähnlich gemacht. Kann aber 1-2 Tage dauern weil ich auch erst suchen müsste.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: ClanWolf   5  # 5  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 08.10.2011 23:07
Code
$forbidden_sites = array("index.php");
if (!in_array(FUSION_SELF, $forbidden_sites) AND !in_array(FUSION_SELF.(FUSION_QUERY != "" ? "?".FUSION_QUERY : ""), $forbidden_sites)) {hier der weitere code}


$forbidden_sites = array("index.php");
hier z.b. betrifft es die index.php weitere Seiten kannst du eintragen z.b. index.php, xyz.php usw.

Musst mal versuchen ob das für dich geeignet ist.




Bearbeitet von Janilein am 08.10.2011 23:07
http://www.traumkamera.de
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,815,937 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.502 sec.