|
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen ->> Meinungen und Anregungen |
Autor | Administration und Javascript | 1 # 7 | |||
Janilein Spezialist Beiträge: 432 Ort: Neustadt-Glewe Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Ich weiss zwar nicht direkt wie Ihr das seht, aber währe es nicht besser, wenn zumindest die Administration komplett ohne Javascriptspielereien auskommen sollte? Ebenso könnte ich es mir vorstellen, wenn statt wie bisher nur pics und der Link vorhanden sind, kleinere erklärungen dazu gemacht werden? Ähnlich wie hier: http://themes.lewitzgalerie.de/handbuch/backend/content/content.php Die linke Navigation kann ja bleiben im prinzip, da sie durchaus nützlich ist, sollte aber durch eine CSS Navigation ersetzt werden, die gänzlich ohne .js oder jQuerie auskommt |
|||||
Autor | RE: Administration und Javascript | 2 # 7 | |||
Deleted_User Anfänger User deleted! Beiträge: 0 Ort: nowhere Eingetreten: 01.01.70 Status: Offline |
|
||||
Also ich bin ja der Meinungen, zukunftsorientiert (Web 2.0) sollte man soviel Javascript wie möglich (natürlich nur Sinnvolles) integrieren. This user has been deleted! |
|||||
Autor | RE: Administration und Javascript | 3 # 7 | |||
Deleted_User Anfänger User deleted! Beiträge: 0 Ort: nowhere Eingetreten: 01.01.70 Status: Offline |
|
||||
Wenn dann aber ausschliesslich mit Fallback zu ner Non-Javascript - Version! This user has been deleted! |
|||||
Autor | RE: Administration und Javascript | 4 # 7 | |||
bahnfrank65 Erfahrener Beiträge: 185 Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Aus welchem Grund ? >> meine Combrix-Testseite << |
|||||
Autor | RE: Administration und Javascript | 5 # 7 | |||
Janilein Spezialist Themenstarter Beiträge: 432 Ort: Neustadt-Glewe Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Weil nicht jeder javascript aktiviert hat, warum auch immer? Grundsätzlich finde ich das in einem Adminbereich solche sachen nicht hingehören, um möglichst viele Anwender zufrieden zu stellen, und das muss einfach funktionieren. Die linke Navigation könnte auch mittels CSS sliden. |
|||||
Autor | RE: Administration und Javascript | 6 # 7 | |||
|
||||
Naja geschmackssache halt. Ich finde, dass das System erstmal richtig Rund laufen sollte, bevor man sich daran macht. Durch die leider beschränkten Coder dieses Systems, geht es eh schon sehr sparsam voran. Viel zu langsam leider um auf diesem Markt richtig Fuß zu fassen, denke ich. This user has been deleted! |
|||||
Autor | RE: Administration und Javascript | 7 # 7 | |||
Janilein Spezialist Themenstarter Beiträge: 432 Ort: Neustadt-Glewe Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Nun das das System nicht richtig rund läuft, möchte ich nun wirklich nicht behaupten wollen, da ich zumindest was meine zwecke anbelangt, sehr zufrieden mit COMBRIX bin. Auf einem Markt, der eigentlich gesättigt ist, fuss zu fassen ist eben nicht leicht. Evtl. sollte man sich noch auf etwas spezialisieren, was eben viele andere CMS nicht haben. Beispiel währe z.b. die Fotogalerie: Userfotoalben, wo jedes Mitglied seine eigenen Alben einstellen und Administrieren kann, ohne das der Admin diese freigeben muss (Einstellungsabhängig), Der Admin sagen kann so und soviele Bilder hast du Platz. Das währe z.b. für eine vielzahl von Fotoclubs interessant. Angabe von Lizenzinfos bei den jeweiligen Bildern Mit der jetzigen Exif anzeige ist ja schon ein anfang gemacht, funktioniert aber auch nur wenn der provider dieses freigeschaltet hat, von daher evtl. ne händische eintragsmöglichkeit für die wichtigsten angaben. Eine Art verkaufsplattform integrieren, und wenn das nur mit Paypal funktionieren würde. Aber egal was man macht, denke ich man muss sich in dem dickicht von mehr oder weniger guten, ich zähle COMBRIX zu den besseren, CMS eben wohl doch auf etwas spezialisieren, denn egal was für ein CMS man nimmt, News und Artikel können se eigentlich alle. |
|||||
Springe zu Forum: |
Thema | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|
Standardtheme in der Administration | Themes, Templates & Design | 8 | 13.01.2011 18:33 von Silvermoon |
URL: | |
BB-Code: | |
HTML: |
2,106,519 eindeutige Besuche © COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon render time: 0.422 sec. |