COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Themes, Templates & Design
Nächstes Thema

 
Autor Facebook "Gefällt mir" Button in die news.tpl.php   1  # 5  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.08.2011 22:24
Also ich habe vor, auf meiner themes Seite erst einmal in den News, einen "Gefällt mir" Button einzufügen, was prinzipiell auch kein Problem mit folgenden Code ist:

Code
echo '<div style="width:250px; float:left; text-align:left;">';
?><iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI'] ?>&layout=button_count&width=400&show_faces=false&action=like&colorscheme=light&font=verdana&height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:400px; height:21px;" allowTransparency="true"></iframe><?php echo '</div>';


Problem aber, oder besser unerwünschter effekt dabei ist, dass dieser auch auf der Startseite erscheint, und benau dort möchte ich ihn nicht haben, er soll nur im eigentlichen Beitrag erscheinen. Wie kann ich das in der news.tpl.php realisieren?


Edit:

Ich habe zwar eine "lösung" gefunden, die mich aber nicht wirklich 100%-ig zufriedenstellt, da wenn die Seite mit /news.hp trotzdem mit diesem Button angezeigt wird.
Wird die Seite ganz normal mit der Domain aufgerufen oder mit /index.php funktioniert die Lösung korrekt

Code
echo '<div style="width:250px; float:left; text-align:left;">';

$forbidden_sites = array("index.php");
if (!in_array(FUSION_SELF, $forbidden_sites) AND !in_array(FUSION_SELF.(FUSION_QUERY != "" ? "?".FUSION_QUERY : ""), $forbidden_sites)) {
?><iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI'] ?>&layout=button_count&width=400&show_faces=false&action=like&colorscheme=light&font=verdana&height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:400px; height:21px;" allowTransparency="true"><?php echo '</iframe>';
}
echo '</div>';



Wie also kann ich es anstellen, dass es die Anzeige in news.php ausschliesst aber alles was mit news.php?readmore=xyz aufgerufen wird?

Die obige Lösung ist für mich per se ja OK, will das ganze aber in meinen themes für die anderen User anbieten, und da sollte das schon korrekt sein.




Bearbeitet von Janilein am 14.08.2011 02:02
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Facebook "Gefällt mir" Button in die news.tpl.php   2  # 5  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 14.08.2011 18:05
Versuch es über Permalinkd und mod rewrite.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Facebook "Gefällt mir" Button in die news.tpl.php   3  # 5  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 15.08.2011 14:29
Dank der templates bei COMBRIX gibt es mehrere möglichkeiten besagten "Gefällt mir" - Button einzufügen, beide Versionen haben Vor- und Nachteile.

Möglichkeit 1, Integrieren in die Standardtemplates.
- Wenn das genutzte theme templates mitbringt, ist das ganze nicht mehr vorhanden, da themetemplates an erster stelle kommen.

Möglichkeit 2, Integrieren in die themetemplates.
- Wird ein anderes theme genutzt, sind auc die Buttons wieder weg.

Möglichkeit 3, Integration in den Combrix-dateien.
- Nach einem Update müssen die eintragungen wieder eingefügt werden.

Wie ihr seht, es gibt derzeit keine Ideallösung für den "Gefällt mir"-Button.

Ich werde vorraussichtlich heute oder morgen ein entsprechendes Tutorial für die verschiedenen möglichkeiten auf http://themes.lewitzgalerie.de veröffentlichen.

Beste lösung für den nutzer währe, wenn der "Gefällt mir"-Button standardmässig in den dateien drin währe und es im Adminbereich die möglichkeit geben würde, diesen zu aktivieren oder zu deaktivieren.


Edit: Habe das Tutorial aus zeitgründen noch nicht geschafft.




Bearbeitet von Janilein am 16.08.2011 23:07
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Facebook "Gefällt mir" Button in die news.tpl.php   4  # 5  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 17.08.2011 15:38
Statt eines Tutorial habe ich euch auf die schnelle nen "Gefällt mir", Like_Panel" gemacht.

Ihr könnt den Code entsprechend den von euch gewünschten Aussehen "frei" konfigurieren.
Ihr könnt eintragen auf welchen Seiten das panel nicht gezeigt werden soll oder dem panel einen Namen geben.


Edit: Das Like-plus_panel enthält zusätzlich den Google +1 Code zuzüglich möglicher Einstellungen der Größe




 Anhänge 

Bearbeitet von Janilein am 18.08.2011 12:24
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Facebook "Gefällt mir" Button in die news.tpl.php   5  # 5  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 02.06.2012 19:46
Hinweis: Der Facebook-Code hat sich geändert und das Like-Plus-Panel entsprechend angepasst und als Version 2.00.0 hochgeladen und im Downloadbereich oder auf meiner Webseite kostenlos erhältlich.

http://www.combrix.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=32




http://www.traumkamera.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Facebook "Gefällt mir" Button in die news.tpl.php" [8]
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,298,060 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.375 sec.