Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Themes, Templates & Design
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Standardtheme in der Administration   1  # 9  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 12.01.2011 23:46
Ich hätte da mal den Vorschlag, ein neues einfaches Standardtheme für die Administration zu verwenden.

Zitat
Theme based on Everton Duo by Nick Jones rebuild by V.M.


steht dort ja derzeit, der enthaltene Link führt aber nur noch zu einer Domainparking Seite.

Ist zwar kein wirklich wichtiges Thema, aber kann ja diskutiert werden.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Standardtheme in der Administration   2  # 9  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 07:19
Hi Janilein ... da sprichst Du dem Manuel und mir aus dem Herzen
Wir überlegen da schon und Manuel hat da auch schon eine Vorstellung glaub ich.
Ich mach mir auch nochmal Gedanken.

Und für die nächste Version, wo es auch ein neues upgrade-Setup gibt, könnte sowas mit einfliessen ...

EDIT: Das das Admin-Theme in der auth.inc.php definiert wird, ist ja auch schonmal seltsam Könnte man mal ändern.

(ich habe gerade in der index.php der Administration noch einen nicht locale-definierten Text gefunden ... werde ich noch fixen.

Mir ist aber auch noch schleierhaft, wie man so ein Admin-Theme aufbaut.
Ich versuche es gerade mit dem Echolon Theme und ich bekomme nicht die Reiter hin, die Startseite ist schon komisch und das obwohl ich einiges aus der ursprünglichen theme.php genommen habe und auch die layout.

Im Moment blick ich es noch nicht


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
Bearbeitet von gozoc am 13.01.2011 07:42
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Standardtheme in der Administration   3  # 9  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 15:39
Bescheidene Frage!
Warum nicht das Theme was man verwendet nicht auch im Adminbereich wie schon vorher?
Mich schreckt es jedesmal wenn ich in den Adminbereich gehe und dieses Theme aufmacht.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Standardtheme in der Administration   4  # 9  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 15:45
Zitat von Vladimir
Bescheidene Frage!
Warum nicht das Theme was man verwendet nicht auch im Adminbereich wie schon vorher?
Mich schreckt es jedesmal wenn ich in den Adminbereich gehe und dieses Theme aufmacht.

Natürlich Absicht!
Die Administration soll im Aussehen immer möglichst einfach sein. Das Theme im normalen Content ja kann mal ziemlich aufgeblasen sein und einen riesigen Header oder grelle Farben haben.
Das wollen wir in der Administration nicht.
Bei großen Foren ist es übrigens ähnlich und es gibt separate Admin-Themes.


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Standardtheme in der Administration   5  # 9  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 16:50
Einerseits möchte ich zoc recht geben, andererseits muss ich ihm auch wiedersprechen, denn es gab ja durchaus die möglichkeit in der theme.php ein anderes design festzulegen. Allerdings war der Code unnötig aufgeblasen dadurch und für den einen oder anderen auch zu unübersichtlich.

Aber allgemein bin ich eh der meinung das man ein einfaches helles Design macht, das für alle gleich ist. Je einfacher und klarer, desto besser.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Standardtheme in der Administration   6  # 9  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 16:53
*Thumbs UP*
Bin auch weiter dafür, dass das Theme im Backend nur vom Hauptprogrammierer gehandelt wird. Somit hat der Designer mit dem Backend nichts am Hut. Und wenn mal ein Problem mit dem Theme gibt, kann man es immer wieder über das Backend abschalten.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Standardtheme in der Administration   7  # 9  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 17:09
Okay, so gesehen verstehe ich es und schliesse mich den Profis an!


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Standardtheme in der Administration   8  # 9  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 17:14
Zitat von Janilein
Einerseits möchte ich zoc recht geben, andererseits muss ich ihm auch wiedersprechen, denn es gab ja durchaus die möglichkeit in der theme.php ein anderes design festzulegen. Allerdings war der Code unnötig aufgeblasen dadurch und für den einen oder anderen auch zu unübersichtlich.

Aber allgemein bin ich eh der meinung das man ein einfaches helles Design macht, das für alle gleich ist. Je einfacher und klarer, desto besser.


Leider verstehe ich Dich im ersten Abschnitt nicht und was du meinst

Beim 2.ten muss ich sagen, das ich mich gerade am Echelon (mal so zum Test) versuche, aber es überhaupt nicht hinbekomme. Die Navi--Tabs rechts gehen nicht, die Symbole im unteren content passen nicht .... nunja.


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Standardtheme in der Administration   9  # 9  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 349

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 18:33
Auf dem Backend sollte,wie schon o.g. immer zugegriffen werden können und dies war bei verbugten Themes nicht möglich. Erst in phpMyAdmin und theme wieder umstellen ist da schon nervig. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen gehabt, den Backend mit einem eigenen Theme auszustatten und dies wird auch noch erneuert.

@zoc
werde dir mal eine Anleitung für das Backendtheme schreiben


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Standardtheme in der Administration" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Administration und Javascript Meinungen und Anregungen 6 16.09.2011 11:09 von Janilein
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,973,587 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.288 sec.