Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Themes, Templates & Design
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Umbau Theme grunge2   1  # 23  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2011 12:44
Ich hab da ein komisches Phänomen.

Ich habe in meinem Profil auf der Testseite das neue Theme zum Testen aktiviert. Nun, es läuft alles andere als Rund zur Zeit.

Jetzt das komische. Ich drücke mal F5, egal ob im IE oder FF, und schon wird das default Theme aufgerufen und lässt sich nicht mehr austreiben, sei denn ich logge mich aus und wieder ein?!?

Was kann das denn sein?

Des Weiteren werden bei dem Theme keine Styles in der viewthread mit gegeben. Das Theme besitzt derweil keine eignen Templates.


This user has been deleted!
Bearbeitet von am 05.01.2011 12:48
http://basti2web.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   2  # 23  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2011 12:56
Ich schmunzel jetzt mal und hoffe das der Manuel darauf schreibt ...
Evtl. kann er Dir das erklären ... ist ne deffiziele Sache

Uuhh, das gruselige Theme vom alten Matonor .... naja:
http://ble.efc-funclan.de/cms/index.php?theme=grunge2


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
Bearbeitet von gozoc am 05.01.2011 12:59
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   3  # 23  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2011 14:26
Also, irgendwas macht das Theme. Lol ich könnt mich schrott lachen. Auch die Sprachumschaltung klappt nicht damit. Der Zeigt dann fröhlich alle Sprachen, aber das liegt wohl an den noch nicht angepassten Navigationspanels. da werde ich noch Hand anlegen müssen.

Aber warum die styles.css nicht eingebunden wird?? Keine Ahnung.


This user has been deleted!
 Anhänge 
http://basti2web.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   4  # 23  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 349

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2011 14:30
Habe erstmal deine .htaccess bearbeitet. gab einen error 500 und ich habe nichts gesehen.

Das Problem bei dir kommt zu 100% durch die .htaccess im Rootverzeichnis. Habe diese mal komplett geleert und schon ging es.

dem grunge2 fehlt die opentablex() closetablex() funktionen, dann würde auch die Threadansicht richtig laufen.

Mache am besten eine index.php ins root-Verzeichnis

Code
<?php
header('location:cms/');
exit;
?>





Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   5  # 23  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 07.01.2011 12:53
Ok, soweit alles ok. Jetzt kommt ein schmankerl. Das Theme bastelt aus einem TTF-Font ein Bild und bindet es per urlencode in die Seite ein.

So sollte es sein, geht aber nicht richtig. Wenn ich es umstelle werden die Bilder generiert und auch richtig abgelegt. Beim aktualisieren kommen die Überschriften auch einmalig, dann aber nicht mehr.

Könnte das auch was mit dem Core zu tun haben.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   6  # 23  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 07.01.2011 13:06
Hier mal die Screens. Bilder gelöscht und Seite aufgerufen.

2. 1x F5 im Browser gedrückt.

So sieht dann der Aufruf aus... Kann ja nicht klappen
http://ble.efc-funclan.de/srv/http/customers/webs/ble/cms/themes/grunge2/rendered/content/1242d5e8bc8a4f3053118d3fb561ce03.jpg


This user has been deleted!
 Anhänge 

Bearbeitet von am 07.01.2011 13:10
http://basti2web.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   7  # 23  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 349

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.01.2011 13:42
OK habe den Bug gefunden und auf deinem Testportal die renderimg.php bearbeitet. kannst es dir mal anschauen, da die Einbindung der $pfad fehlerhaft und viel zu umständlich war.


Ergänzung:
Die Funktionen opensidex und opentablex sollten auch angepasst werden, da hier kein Bild verwendet wird


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
Bearbeitet von Silvermoon am 07.01.2011 13:43
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   8  # 23  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 07.01.2011 13:48
Zitat
Ergänzung:
Die Funktionen opensidex und opentablex sollten auch angepasst werden, da hier kein Bild verwendet wird


Bin ja noch net fertig. Die Templates sind auch noch nicht angepasst.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   9  # 23  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 349

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.01.2011 14:03
Gleich eine wichtige Anmerkung für die Forentemplates, da sind immernoch ein paar alte Leichen drin. in den templates/default/forum/findex.tpl.php und fviewforum.tpl.php

dies ist der alte Code:
Die fett dargestellten Zeilen müssen entfernt werden

fviewforum.tpl.php

Zeile 42 - 51:
Code
if ((bool)USER_LOGIN) {
echo "</td>
<td class='small' width='320' nowrap><form name='loginforum' method='post' action='".$PHP_SELF.(FUSION_QUERY ? "?".FUSION_QUERY : "")."'><table cellpadding='0' cellspacing='0' border='0' width='320'>
".(isset($loginerror) ? $loginerror : "")."

<tr><td class='small' align='center'><strong>".$locale['061']."</strong><br><input type='text' name='user_name' class='textbox' style='width:80px' title='".$locale['061']."'></td>

<td class='small' align='center'><strong>".$locale['062']."</strong><br><input type='password' name='user_pass' class='textbox' style='width:80px' title='".$locale['062']."'></td><td class='small'><br><input type='checkbox' name='remember_me' value='y' title='".$locale['INDEX585']."' alt='".$locale['INDEX585']."' style='vertical-align:middle;'> <input type='submit' name='login' value='".$locale['060']."' class='button'></td></tr>
</table></form>\n";
}


Zeile 66 - 70:
Code
if ((bool)USER_REGISTER && (bool)USER_LOGIN) {
echo "<td style='padding: 4px 2px 4px 2px; ' align='center'>
<div class='small' align='center'><a href='".BASEDIR."register.php'><b>".$locale['INDEX420']."</b></a></div>
</td>";
}


bei der findex.tpl.php sind es die Zeilen 47-59 und 73-77

Außerdem muss noch die $locale['INDEX419'] in $locale['064'] abgeändert werden.

Bei der Verwendung von eigenen Templates können die Zeilennummern abweichen.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Umbau Theme grunge2   10  # 23  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.01.2011 14:12
Guter Hinweis ... ich kümmer mich drum ...

EDIT: im SVN gefixed !
Bearbeitet von gozoc am 07.01.2011 14:40
http://www.franks-fotobox.de
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
2,027,696 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.587 sec.