Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Themes, Templates & Design
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Themes für COMBRIX   1  # 27  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 27.07.2010 15:25
Hat wer vorschläge, welche Themes man für COMBRIX/BS-Fusion anpassen könnte?
Es sollten allerdings Themes sein, die wir auch anpassen dürfen und zum Download bereithalten können.

Bitte wenn Möglich, als Anhang einfügen oder aber einen Downloadlink (Bitte möglichst nur Seiten, die Angaben zur Lizenz machen).



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   2  # 27  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2010 18:22
Ich würde sagen, das theme Retro für COMBRIX ist fertig und kann genutzt werden.
den Download findet ihr dann hier im Downloadbereich bzw. auf meiner Seite.

Das Ursprungstheme stammt von bylmz http://www.phpfusion-tr.com/




 Anhänge 

Bearbeitet von Janilein am 28.07.2010 18:41
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   3  # 27  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2010 19:36
Danke ...
Aber da find ich einiges noch nicht so ganz hübsch.
Ich habe mal diverse Grafiken fürs Theme angepasst, damits besser reinpasst.
Anbei im Packet.
Die Rankgrafiken, sind für dunkle Themes geeignet und sollten einfach dem Theme in einem Extra-Ordner mitgeliefert werden (muss da mit dem Manuel auch noch sprechen, das die standardmässig mit reinkommen).

Wozu ist eigentlich der Ordner retroimages und wo wird der verwendet ??

Ich hoffe meine Änderungen gefallen Dir und sind Dir recht.

Ansonsten sieht das Theme schon sehr klasse aus ....

(was nicht so ganz hübsch ist, wenn z.B. ein Panel-Name recht lang ist und umgebrochen wird, passt es mit der Grafik nicht so ganz. Ausserdem sieht das Theme im IE8 auch wieder etwas anders aus. Vor allem die border-Grafiken)


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
 Anhänge 

Bearbeitet von gozoc am 28.07.2010 19:52
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   4  # 27  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2010 20:33
Zitat
Wozu ist eigentlich der Ordner retroimages und wo wird der verwendet ??

Dort sind die Grafiken des original Retro-theme enthalten, war eigentlich ne übergangslösung gewesen, die ich beibehalten hatte.

Zitat
Ausserdem sieht das Theme im IE8 auch wieder etwas anders aus.

Ich habs schon gesehen, und schau mal.

Zitat
Ich hoffe meine Änderungen gefallen Dir und sind Dir recht.

Klar doch, denn am ende zählt das Ergebniss.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   5  # 27  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2010 21:05
Habe deine Anmerkungen so gut wie möglich versucht umzusetzen. Im IE 8 sollte es auch einigermaßen passen.
Die Rankgrafiken sind als Ordner enthalten.




 Anhänge 
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   6  # 27  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 29.07.2010 04:23
Ah ... ok, supi.

Sehe aber noch, Deine Seite ist damit noch nicht aktualisiert UND die Ratinggrafiken musst Du aber schon direkt in den /forum Ordner packen, sonst klappts mit den Forenratings nicht

Achja ... das mit dem Header-Login ist zwar ganz nett und auch gut eingebaut, aber meiner Meinung nach letztendlich überflüssig. Es gibt immer noch ein Login-Panel und auch im Forenkopf ist ein Login ... meiner Meinung nach ist das zuviel.
Ich persönlich würde nur das willkommen, wenn eingeloggt, drinlassen - oder man könnte, wäre vielleicht noch besser, dort an der Stelle die Uhrzeit/Datum einbinden.
Wäre mein Vorschlag.
Im IE sieht das Login oben im 'Header übrigens furchtbar aus.
Und der Rest nun viel besser - klasse !!!


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
Bearbeitet von gozoc am 29.07.2010 04:30
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   7  # 27  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 29.07.2010 08:43
Zitat
UND die Ratinggrafiken musst Du aber schon direkt in den /forum Ordner packen, sonst klappts mit den Forenratings nicht


Und was soll das nützen? Die werden doch dort gar nicht ausgelesen soweit mir bekannt?

Zitat
Achja ... das mit dem Header-Login ist zwar ganz nett und auch gut eingebaut, aber meiner Meinung nach letztendlich überflüssig.

Denke ich eigentlich auch, aber es war durch das theme vorgegeben und aus diesem Grunde habe ich es auch so übernommen.

Zitat
Im IE sieht das Login oben im 'Header übrigens furchtbar aus.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, bei mir siehts in IE und FF identisch aus.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   8  # 27  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 29.07.2010 09:21
Zu den Ratinggrafiken hab ich in Deinem Forum was geschrieben (die Grafiken müssen vorhanden sein).

Das mit dem Login im Header unter IE meinte ich, das diese Eingabefelder irgendwie 1px Höhe haben. So hab ich es gestern bei mir gesehen ....
Aber wenn wir das eh weglassen, ist es auch wurscht



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   9  # 27  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 29.07.2010 11:14
Ok Ratiggrafiken hatte ich mit Rankgrafiken verwechselt

Änderungen:
- Ratinggrafiken eingefügt
- Loginfeld entfernt
- Begrüßung geändert
- Datum eingefügt
- Diverse css-angaben verbessert

Im Anhang die Aktuellste Version




 Anhänge 
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Themes für COMBRIX   10  # 27  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 29.07.2010 19:32
Hier mal mein Retro-Theme Packet ....

retroimages in /images verlegt, Kleinigkeiten im CSS und leicht angepasste Foren-Folder-Grafiken ....
Anzusehen:
http://forum.wuschelkiste.de/phpf/forum/viewforum.php?forum_id=2

Sollen, können wir dann das Theme offiziell freigeben ??


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
 Anhänge 
http://www.franks-fotobox.de
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Themes für COMBRIX" [23]
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,999,076 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 1.118 sec.