|
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX ->> Themes, Templates & Design |
Autor | Umbau Theme grunge2 | 1 # 23 | |||
Deleted_User Anfänger User deleted! Beiträge: 0 Ort: nowhere Eingetreten: 01.01.70 Status: Offline |
|
||||
Ich hab da ein komisches Phänomen. Ich habe in meinem Profil auf der Testseite das neue Theme zum Testen aktiviert. Nun, es läuft alles andere als Rund zur Zeit. Jetzt das komische. Ich drücke mal F5, egal ob im IE oder FF, und schon wird das default Theme aufgerufen und lässt sich nicht mehr austreiben, sei denn ich logge mich aus und wieder ein?!? Was kann das denn sein? Des Weiteren werden bei dem Theme keine Styles in der viewthread mit gegeben. Das Theme besitzt derweil keine eignen Templates. This user has been deleted! Bearbeitet von am 05.01.2011 12:48 |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 2 # 23 | |||
gozoc Admin Beiträge: 479 Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Ich schmunzel jetzt mal und hoffe das der Manuel darauf schreibt ... Evtl. kann er Dir das erklären ... ist ne deffiziele Sache Uuhh, das gruselige Theme vom alten Matonor .... naja: http://ble.efc-funclan.de/cms/index.php?theme=grunge2 EDV - Ende Der Vernunft Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet) Bearbeitet von gozoc am 05.01.2011 12:59 |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 3 # 23 | |||
Deleted_User Anfänger User deleted! Themenstarter Beiträge: 0 Ort: nowhere Eingetreten: 01.01.70 Status: Offline |
|
||||
Also, irgendwas macht das Theme. Lol ich könnt mich schrott lachen. Auch die Sprachumschaltung klappt nicht damit. Der Zeigt dann fröhlich alle Sprachen, aber das liegt wohl an den noch nicht angepassten Navigationspanels. da werde ich noch Hand anlegen müssen. Aber warum die styles.css nicht eingebunden wird?? Keine Ahnung. This user has been deleted! |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 4 # 23 | |||
Silvermoon Site Admin Beiträge: 349 Eingetreten: 01.05.10 Status: Offline |
|
||||
Habe erstmal deine .htaccess bearbeitet. gab einen error 500 und ich habe nichts gesehen. Das Problem bei dir kommt zu 100% durch die .htaccess im Rootverzeichnis. Habe diese mal komplett geleert und schon ging es. dem grunge2 fehlt die opentablex() closetablex() funktionen, dann würde auch die Threadansicht richtig laufen. Mache am besten eine index.php ins root-Verzeichnis
Es ist alles eine Frage der Überarbeitung BS-FUSION - Secure your portal COMBRIX - Content Management System |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 5 # 23 | |||
Deleted_User Anfänger User deleted! Themenstarter Beiträge: 0 Ort: nowhere Eingetreten: 01.01.70 Status: Offline |
|
||||
Ok, soweit alles ok. Jetzt kommt ein schmankerl. Das Theme bastelt aus einem TTF-Font ein Bild und bindet es per urlencode in die Seite ein. So sollte es sein, geht aber nicht richtig. Wenn ich es umstelle werden die Bilder generiert und auch richtig abgelegt. Beim aktualisieren kommen die Überschriften auch einmalig, dann aber nicht mehr. Könnte das auch was mit dem Core zu tun haben. This user has been deleted! |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 6 # 23 | |||
|
||||
Hier mal die Screens. Bilder gelöscht und Seite aufgerufen. 2. 1x F5 im Browser gedrückt. So sieht dann der Aufruf aus... Kann ja nicht klappen http://ble.efc-funclan.de/srv/http/customers/webs/ble/cms/themes/grunge2/rendered/content/1242d5e8bc8a4f3053118d3fb561ce03.jpg This user has been deleted! Bearbeitet von am 07.01.2011 13:10 |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 7 # 23 | |||
|
||||
OK habe den Bug gefunden und auf deinem Testportal die renderimg.php bearbeitet. kannst es dir mal anschauen, da die Einbindung der $pfad fehlerhaft und viel zu umständlich war. Ergänzung: Die Funktionen opensidex und opentablex sollten auch angepasst werden, da hier kein Bild verwendet wird Es ist alles eine Frage der Überarbeitung BS-FUSION - Secure your portal COMBRIX - Content Management System Bearbeitet von Silvermoon am 07.01.2011 13:43 |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 8 # 23 | |||
|
||||
Bin ja noch net fertig. Die Templates sind auch noch nicht angepasst. This user has been deleted! |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 9 # 23 | |||
|
||||
Gleich eine wichtige Anmerkung für die Forentemplates, da sind immernoch ein paar alte Leichen drin. in den templates/default/forum/findex.tpl.php und fviewforum.tpl.php dies ist der alte Code: Die fett dargestellten Zeilen müssen entfernt werden fviewforum.tpl.php Zeile 42 - 51:
Zeile 66 - 70:
bei der findex.tpl.php sind es die Zeilen 47-59 und 73-77 Außerdem muss noch die $locale['INDEX419'] in $locale['064'] abgeändert werden. Bei der Verwendung von eigenen Templates können die Zeilennummern abweichen. Es ist alles eine Frage der Überarbeitung BS-FUSION - Secure your portal COMBRIX - Content Management System |
|||||
Autor | RE: Umbau Theme grunge2 | 10 # 23 | |||
gozoc Admin Beiträge: 479 Eingetreten: 29.05.10 Status: Offline |
|
||||
Guter Hinweis ... ich kümmer mich drum ... EDIT: im SVN gefixed ! Bearbeitet von gozoc am 07.01.2011 14:40 |
|||||
Springe zu Forum: |
Thema | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|
Neues theme für COMBRIX | Themes, Templates & Design | 3 | 25.01.2012 00:32 von Janilein |
Frage Themes für Touchscreenhandys | Themes, Templates & Design | 11 | 29.06.2011 10:34 von Janilein |
PN-Benachrichtigung im Theme... ohne zus. Abfrage? | 3rd Party Module und Addons | 2 | 21.06.2011 16:32 von Silvermoon |
Vorstellung Theme Red-Passion | Themes, Templates & Design | 14 | 05.05.2011 06:51 von |
Themes Probleme - Fragen | Themes, Templates & Design | 3 | 26.01.2011 12:00 von |
Weitere ähnliche Themen wie "Umbau Theme grunge2" |
URL: | |
BB-Code: | |
HTML: |
2,106,503 eindeutige Besuche © COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon render time: 4.131 sec. |