Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   11  # 19  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2011 07:00
Aber wenn ich das richtig seh, steht das im Javascript drin und das Script ist komprimiert oder verschlüsselt...


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   12  # 19  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2011 08:22
Zitat von Janilein
Das entfernen des Copyrighthinweises ist übrigends doch erlaubt =)


Jetzt noch die Frage wo um- bzw. dazu schreiben..
Müsste doch wo drinnen stehen.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   13  # 19  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2011 10:37
Da ist nix mit Umschreiben, da wird einfach in den Headerbereich ein Code eingefügt und das dingens ist weg, nix mit eben mal ändern. (früher kann ich mich entsinnen ging das mal glaube ich)



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   14  # 19  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2011 11:01
Es kann sich natürlich jeder gerne das nicht gecodete Javascript beim Programmierer selber holen und einsetzen. Da kann man im js selber diesen Text anpassen ....

ABER ich persönlich finde das keinen schönen Zug. Dem Programmierer sollte auch ein wenig Anerkennung zuerkannt werden.
Und das sich Leute auf der Seite cb-funk (oder wo auch immer) befinden, ist relativ eindeutig.
Mir ist nicht klar, warum da noch mal eine andere "Werbung" reingemacht werden sollte



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   15  # 19  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2011 12:47
Zitat von gozoc
Dem Programmierer sollte auch ein wenig Anerkennung zuerkannt werden.
Und das sich Leute auf der Seite cb-funk (oder wo auch immer) befinden, ist relativ eindeutig.
Mir ist nicht klar, warum da noch mal eine andere "Werbung" reingemacht werden sollte :P

Natürlich gerne sogar!
Nur die Fotos sollten trotzdem gekennzeichnet sein...
Geht eigentlich überall..


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   16  # 19  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2011 15:13
Schön währe natürlich eine Wasserzeichenfunktion schon von COMBRIX her, aber man muss auch sagen, das es keine effektive Möglichkeit gibt seine Bilder zu schützen, aber zumindest für das Highslide lässt sich die rechte maustaste mit einem kleinen befehlausschalten.

Code
<script type="text/javascript">
hs.blockRightClick = true;
</script>




http://www.traumkamera.de
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   17  # 19  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 184

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.07.2011 22:56
Zitat von Janilein
man muss auch sagen, das es keine effektive Möglichkeit gibt seine Bilder zu schützen,


Hier -> http://dr-wagen.pxtr.de/ habe ich es so gemacht das die Fotos die geschützt werden sollen nur von Mitgliedern vergrößert werden können,
Gäste sehen nur die Thumbs, diese bekommen beim Upload einen kryptischen Dateinamen so das man nicht auf den Dateinamen der Großbilder schließen kann.
(Seine Mitglieder muß man halt im Auge behalten bzw. Ihnen vertrauen.)


>> meine Combrix-Testseite <<
http://bahnfrank.pxtr.de/
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   18  # 19  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 23.07.2011 11:37
Und wie hast du das realisiert?




Bearbeitet von Janilein am 23.07.2011 11:37
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Wasserzeichen und Fotos freigeben   19  # 19  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 184

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 25.07.2011 16:59
Ist eigentlich einfach,
an den Stellen wo die Thumbnails erstellt werden schiebt man einen beliebigen anderen Namen ein.
das dürfte in administration/photos.php und administration/submissions.php.sein
suche nach
Code
$photo_thumb1 = image_exists($photo_dest, $photo_name."_t1".$photo_ext);

und ersetzte mit
Code
function key_generate($name,$length='24') {
$chars = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";
$chars .= "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz";
$chars .= "_0123456789-";
$chars .= $name;
$char_c = "";
for($i = 0;$i < 50;$i++) {
$number = rand(0, strlen($chars)-1);
$char_c .= $chars[$number];
}
$char_c = substr($char_c, 0, $length);
return $char_c;
}
$photo_name1 = key_generate($photo_name);
$photo_thumb1 = image_exists($photo_dest, $photo_name1."_t1".$photo_ext);


Fertige Dateien kann ich momentan nicht anbieten da auf der genannten Seite diese Sachen komplett für diese Spezialanwendung umgebaut sind.


>> meine Combrix-Testseite <<
http://bahnfrank.pxtr.de/
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Wasserzeichen und Fotos freigeben" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Löschen von Fotos durch Mitglieder Integrierte Module & AddOns 3 29.03.2013 10:27 von bahnfrank65
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,984,028 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.303 sec.