Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen
->> Meinungen und Anregungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Alle Panels als SA sichtbar?   1  # 5  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2010 10:33
Meiner Meinung halte ich diese Funktion für zwiespältig. Zum einen möchte ich das System so nutzen wie ein normaler User auch, zum Anderen kann ich als SA das Style nicht mehr richtig anpassen. Nur mal angenommen ich habe das Portal in 5 Sprachen und für einige Panels existieren eben 5 Stück, da sie von Hand programmiert sind? Da verliert man die Übersicht.Des Weiteren, was interessieren mich Panels, die nur für Gäste sein sollen?

Der nächste Punkt, der zum Überlegen anregen sollte, wenn ich im Wartungsmodus bin, kann ich mir die Seite nicht ausgeloggt betrachten. Doppelt blöd um den Style vor Öffnung so anzupassen und zu testen, bevor das Portal wieder oder geöffnet wird.

Auch SA's wie ich möchten nicht immer alles sehen.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Alle Panels als SA sichtbar?   2  # 5  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2010 10:46
Ich habe das alles wahrscheinlich nicht richtig verstanden und mal abwarten was Manuel dazu sagt ... aber was ich verstanden habe, führt mich zu folgendem Hinweis:

Weder auf dem Rechner, noch auf einem Portal, muss man unbedingt als SuperAdmin drauf gehen, sondern als normaler User (Als Admin, sollte man sowieso 3 Accounts haben: 2 Administrative und einen Normaluser)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Alle Panels als SA sichtbar?   3  # 5  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2010 11:02
Zoc, der ist gut...
Zitat von gozoc
(Als Admin, sollte man sowieso 3 Accounts haben: 2 Administrative und einen Normaluser)


Ich habe 6 Admins, die dann je 3 Accounts bekommen, dann habe ich schon 18 registrierte Mitglieder/Admins und SA's.
Das muss doch nicht sein. Bei einem Rechner ist das legitim, da es dort um Sicherheit geht, wenn man eingeloggt ist und kein Schadcode ausgeführt wird mit diesen Rechten. Aber ich habe im Combrix schon doppelte Sicherheit durch das htaccess und das jetzt grafisch geänderte Backend.

Ehrlich gesagt, will ich keine 3 Accounts oder 2 Accounts haben. Das ist einfach nicht zweckdienlich, denn ich benutze dann bestimmt nicht die gleichen Kennwörter für diese Accounts. Und wenn es unterschiedliche Kennwörter gibt, werden die dann lokal gespeichert, da man ja Faul ist, und nicht immer alles eintippern will.

Vorgehensweise für Styleadmins:
Wartungsmodus "EIN"
Ich verstelle die Panels so, dass ich meine es passt. Jetzt möchte ich mir das Ergebniss ansehen. Geht aber nur unzureichend, da das Portal alle Panels anzeigt. Also logge ich mich aus. Ohhh Wartungsmodus. Anmledung also als Admin? Wozu dann einen SA haben?
Ich finde das eher hinderlich.

Und man soll schon sehen, dass ich SA bin. Auch im Betrieb.


This user has been deleted!
Bearbeitet von am 28.12.2010 11:04
http://basti2web.de
Autor RE: Alle Panels als SA sichtbar?   4  # 5  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2010 11:53
Nun, im phpbb3 gibt es sowas, was Du wohl meinst.
Da kannst Du als Administrator in einen Modus (kann man mit nem Link und entsprechenden Parametern dann übergeben) schalten, der Dir die Foren nach bestimmten Userrechten anzeigt.
Du kannst quasi so tun, als wärst Du derjenige User.

Ich denke aber mal, was ist Zukunftsmusik. Erstmal ist es wichtig, das eine stabile Release Version rauskommt ...
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Alle Panels als SA sichtbar?   5  # 5  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 349

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2010 13:11
Natürlich wird jetzt erstmal die 1. Version fertiggestellt und herausgegeben.

Aber zum Gedanken von chris zu kommen.

Das Frontend im Wartungsmodus umschaltbar zu machen um die verschiedene Situationen anzusehen wäre ein wichtiger Aspekt, da man als Admin/Superadmin sich dann die Änderungen ansehen kann ohne das System vorher aus den Wartungsnehmen zu müssen und dann anzusehen.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Alle Panels als SA sichtbar?" [3]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Mail an alle User! Meinungen und Anregungen 7 13.06.2011 17:41 von Janilein
photogallery.php Integrierte Module & AddOns 2 18.01.2011 06:21 von
(fast) alles ins Theme bringen Meinungen und Anregungen 6 22.11.2010 12:46 von bahnfrank65
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,981,254 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.253 sec.