COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen
->> Meinungen und Anregungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Das Combrix Logo   1  # 37  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 02.11.2010 17:59
Hi,
das ist mein erster Beitrag hier und ich will auch niemanden auf die Füsse treten, aber das Combrix Logo gefällt mir mal so gar nicht, sorry.

Das ist im Moment bestimmt auch nebensächlich, aber dennoch bin ich dafür ein Logo zunehmen das bisschen mehr "peppt".

Wenn Ihr möchtet entwerfe ich hierfür auch gerne ein paar Vorschläge, nennt mir einfach die Grundfarben die das Ganze in Zukunft haben soll und ich mach dann mal

Grüsse Mike

EDIT:
Evtl. so in dieser Richtung ?


Bearbeitet von am 02.11.2010 18:29
http://basti2web.de
Autor RE: Das Combrix Logo   2  # 37  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 02.11.2010 19:16
Da sag ich mal vielen Dank und ich denke, das Silvermoon auch nix dagegen hat, das da jemand grafisch mithilft
Das obige Beispiel gefällt mir von der Art auch sehr gut, allerdings vermute ich, das das umgedrehte "B" eher nicht in unser "Style" passt

Mal sehen was Silvermoon sagt Wir sind aber nicht abgeneigt .... vielen DANK.



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Das Combrix Logo   3  # 37  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 02.11.2010 19:57
Da schließe ich mich Zoc mal an und sage auch mal danke? Wobei das mit dem umgedrehten B auch nicht so mein geschmack ist.
Aber ich denke auch, wenn das ein Standardlogo/Schriftzug werden soll, sollte es auch zumindest ähnlich wie oben gestaltet werden, lediglich in den farben sollten änderungen gemacht werden.

Aber so ein paar interessante vorschläge währen sicher mal nicht schlecht =)




Bearbeitet von Janilein am 02.11.2010 19:58
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Das Combrix Logo   4  # 37  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 339

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 02.11.2010 21:41
Erstmal möchte ich auch Danke sagen, dass sich Gedanken macht werden.

Zum Logo von COMBRIX möchte ich folgendes sagen:

Es darf gerne etwas aufgepeppt werden, jedoch ist die Anordnung der Schriftzüge beizubehalten, da ich mir mit dem Logo schon was bei gedacht habe.

Die Farben selbst vom oberen Entwurf gefallen mir ganz gut, nur ich finde das umgedrehte "B" nicht so prickelnd.
Als Schriftart bevorzuge ich das Arial Black und Kursiv sollte es auch sein.

Mehr Pepp mit Spiegelungen und Farnakzente ist OK, jedoch sollte die grundentwickelte Logo berücksichtigt werden, da es das Markenzeichen von der Software sein soll.

Ich hoffe, dass dies akzeptiert wird. wichtig ist das der Schriftzug immer groß geschrieben wird und das die Farben mit dem Software Symbol welches auf der Softwarebox zu sehen ist, harmoniert. Auf diese Dinge lege ich großen Wert.




Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Das Combrix Logo   5  # 37  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 04.11.2010 03:04
Hallo,
alles kein Problem... habt Ihr das Software Symbol evtl. etwas grösser vorhanden das ich die Farben erkennen kann ?




This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Das Combrix Logo   6  # 37  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 339

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.11.2010 17:25
Hier mal das Software Logo.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
 Anhänge 
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Das Combrix Logo   7  # 37  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 05.11.2010 09:13
Also ich bin auch schon sehr gespannt auf Vorschläge.
Etwas mehr pepp, wäre durchaus gut, aber es sollte immer noch seriös sein.
Wichtig ist dem Manuel wohl auch, das der Schriftzug "content management system" mehr integriert ist, platzsparend, also das das gesamte Logo auch nicht zu breit ist, sondern kompakt.

Das alte BS-Fusion Logo ist vielleicht auch nochmal eine gute Grundlage für Ideen, ich fands klasse:
(leider nur in klein)


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Das Combrix Logo   8  # 37  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 05.11.2010 17:32
So,
erstmal Danke für das Logo. Evtl. wäre es ganz gut wenn ich das als Photoshop Datei oder vektorisiert bekommen könnte. Wenn nicht egal.

Dann mal hier noch ein paar Vorschläge zur Farbgebung des COMBRIX Logos mit der richtigen Schrift, einfach mal ansehen:

LOGO FARBEN

Und mal 2 kleine Vorschläge vorab:





Grüsse Mike
http://basti2web.de
Autor RE: Das Combrix Logo   9  # 37  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 339

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 05.11.2010 18:02
WOW die 2 Beispiele gefallen mir

Das 2te als Logo
Das 1te für die Nutzung in Banner

Das Logo habe ich nicht als PSD, da ich mit einem anderen Programm das Logo Symbole erstellt habe. Hatte mir mal den Logo Creator v5 zugelegt und mit diesem das Symbol erstellt.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Das Combrix Logo   10  # 37  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 05.11.2010 19:21
Find ich auch ziemlich geil.
Beim ersten gefällt mir auf jeden Fall auch das mit der Spiegelung.
Beim 2.ten, würde ich persönlich nur das rechte "Atomsymbol" nehmen und mehr an die Schrift anschmiegen ....

Aber is schon sehr klasse
http://www.franks-fotobox.de
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,779,235 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.659 sec.