Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen
->> Offtopic
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   1  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 19.09.2010 19:57
Nun will ich euch noch einmal (aber das erste mal auf combrix.de)meine neu gestaltete Webseite http://www.lewitzgalerie.de vorstellen.

Wie Ihr sicher gleich beim besuch der Webseite bemerken werdet, es geht um das Thema Fotografie, die technik drum herum usw.
Ziel ist es in der Zukunft, statt der bisher üblichen übernahme der Pressetexte, diese selber zu gestalten und soweit es mir möglich ist, Kameras selber zu testen und und aus der Sicht des Nutzers zu beurteilen.
Gerne könnt auch Ihr beiträge dazu erstellen, wenn ihr dazu lust habt.

Ziel für die Zukunft soll aber auch die Belebung des Forums sein, das geht natürlich nicht ohne euch und ich würde mich über eine rege beteiligung aber auch sonstige Vorschläge von euch dazu freuen.

Die Navigation ist Hardcodet und per include eingebunden, das Tabpanel mit den letzten foren-themen ist ins aw-forum-panel eingebunden, das Grafikmenü darin ebenfalls per include.

Das CMS ist derzeit noch BSF in der Version v1.00.20

Konstruktive Kritik ist natürlich genauso wie Lob ausdrücklich gewünscht und wenn sich der eine oder andere im Forum beteiligt, würde ich mich freuen.

www.lewitzgalerie.de




 Anhänge 
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   2  # 28  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.09.2010 08:15
Meine Meinung: TOP ....
mir gefällts.
Das einzige was ich etwas kritisieren würde, wäre das oberste Menü, speziell von der Farbgebung. Die "fette" Hintergrundfarbe, find ich im Vergleich zu den anderen Sachen, etwas zu heftig.
Das spezielle Menü in den Technik-Bildern find ich ausgesprochen schick und elegant gemacht.
Daher fällt aber dann das massive Orange (bzw. grün) im oberen Menü doch eher negativ auf.
Im Technik-Spezial-Menü, sind die Unterpunkte ja lediglich normal dargestellt und mit einfachem underline bei mouse-over gekennzeichnet.

Leider habe ich für die oberste Navigation aber auch keinen 100% effektiven Verbesserungsvorschlag, ausser vielleicht mit nem transparenten oder weissen Hintergrund zu arbeiten, aber ich kenne diese CSS/JS Navigation nicht genug.

Das login-Panel würde ich standardmäßig zu lassen und ggf. auch nach ganz unten setzen. Bei Deiner Seite, vermute ich eher Besucher, aber keine aktiven Member

NACHTRAG: ich sehe gerade, dass das CODE Style etwas unauffällig ist. Würde ich noch etwas anders machen. Ist z.B. HIER zu sehen.

PS: hier, fängt bei mir ne Filmkamera an (für gute Amateur-Filmaufnahmen oder Urlaubsdokus):
http://www.lewitzgalerie.de/artikel,31,sony-hdr-ax2000e.html
(naja, die Canon XF305 ist auch ne Kanone)

Aber wer so ein Hobby hat, hat kein anderes, welches er dann finanzieren könnte


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
Bearbeitet von gozoc am 22.09.2010 08:14
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   3  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.09.2010 10:36
Zitat
NACHTRAG: ich sehe gerade, dass das CODE Style etwas unauffällig ist. Würde ich noch etwas anders machen. Ist z.B. HIER zu sehen.


Stimmt! Werde ich dann bei gelegenheit noch abändern. Danke für deinen hinweis.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   4  # 28  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.09.2010 10:40
Schön
Ausserdem gibt es wohl vereinzelt Umlauteprobleme ??!!?! z.B.:
http://www.lewitzgalerie.de/news.php?readmore=40


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   5  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.09.2010 12:26
Ja ich weiß, allerdings betrifft das nur ältere Beiträge, ausgelöst durch ein falsches backup. Allerdings werden die betroffenen Beiträge soweit wie ich Zeit habe jeweils überarbeitet.

Bei den aktuellen Beiträgen sollten an sich keine Umlautfehler sein.




Bearbeitet von Janilein am 22.09.2010 12:27
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   6  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.09.2010 00:56
Zitat
NACHTRAG: ich sehe gerade, dass das CODE Style etwas unauffällig ist. Würde ich noch etwas anders machen. Ist z.B. HIER zu sehen


Habe den Codestyle und auch den Commentstyle etwas umgebaut. Zu sehen hier:

http://www.lewitzgalerie.de/news,194,pentax-k-5-semiprofi-flaggschiff-mit-allroundqualitaeten.html



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   7  # 28  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.09.2010 08:05
TOP !!

Über das HeaderMenü denkst Du noch nach, oder bleibts so (wegen der Farben) ?


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   8  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.09.2010 11:49
Klar doch ich werde wohl die farben vom Logo nutzen. Wird aber sicher erst nächste Woche was.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   9  # 28  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.10.2010 13:19
So .... das Menü oben sieht nun viel netter und passender aus.

Prima ...

(übrigens ist aber Deine theme-Seite nicht erreichbar)


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   10  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.10.2010 13:34
Doch im prinzip schon, aber irgendwie spinnt da bei Strato irgendwie was bei der Datenbankverbindung. Muss wohl mal nen liebesbrieb abschicken

Edit: Mein Liebesbrief schein wohl geholfen zu haben, soweit ich das momentan beurteilen kann.




Bearbeitet von Janilein am 05.10.2010 11:37
http://www.traumkamera.de
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de" [3]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Webseitenvorstellung: Lewitz-Rangertour.de Offtopic 0 30.03.2013 12:36 von Janilein
Webseitenvorstellung - efc-funclan.de Offtopic 0 23.12.2010 08:51 von
Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de Offtopic 1 18.12.2010 08:09 von gozoc
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,973,573 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.253 sec.