Navigation
Surftips
Erstellen von Themes
Erklärung der layout.html.php

// Einbindung der Seiteneinstellungen und der Templatevaribale
// Weitere Variable können hier definiert werden
global $settings;

der Bereich zwischen  <body>...</body> ist der eigentliche Bodystyle HTML Code und kann mit PHP Code kombiniert werden.

Die Konstanten:
- LEFT_PANELS -> Ausgabe der linken Panels (Bereich kann leer sein)
- RIGHT_PANELS -> Ausgabe der rechten Panels ( Bereich kann leer sein)
- CENTER_TOP -> Mittlere obere Panels (Bereich kann leer sein)
- CENTER_BOTTOM -> Mittlere untere Panels (Bereich kann leer sein)
- CONTENT -> Sollte immer Inhalt haben :)

Die Funktionen:
- showcopyright('footerlink','image')
-> Anzeige des Copyrights (Pflichtangabe)
-> Parameter 'footerlink' gibt die CSS-Klasse an
-> Parameter 'image' gibt das COMBRIX Icon wieder. kann weggelassen werden)

- showcounter();
->Wiederhabe des Besucherzählers 

- showsublinks("","sublinks_block");
-> Anzeige der Kopfnavigation
-> 1. Parameter ist der Trenner der Links
-> 2. Parameter ist die CSS-Klasse der Links
Geschrieben von Silvermoon am 03.07.2010 16:46 · 4 Kommentare · 29185 gelesenDrucken
Kommentare
gozoc am 21.07.2010 13:06
Der Text sollte noch um folgendes ergänzt werden, denn es ist für eigene Templates wichtig:

js_umlaut_changer -> js_locale

Muss unbedingt gemacht werden.
Janilein am 16.07.2010 21:22
Na mal schauen :) Eines ist sicher langeweile wird beim anpassen wohl nicht aufkommen.
gozoc am 11.07.2010 13:31
Tja ... ich habe es mir nochmal angesehen und versuche mal das DarkBlue anzupassen ... aber ich gebe zu:
NIX FÜR DAUS .... ich selber steh im Moment vor einem Rätsel.
Schon die Schreibweise der styles.css macht mich schwindelig und wie render_header, render_footer mit der layout.html zusammenspielen erschließt sich mir nicht.

Um es kurz zu sagen: ich kapiers nicht. sorry.
Das ist eher was für Style und Layout Bauer und dazu gehöre ich nicht (mehr).
gozoc am 03.07.2010 20:36
Im Groben und beim querlesen ist es erstmal prima geworden.
Gut geschrieben.
Die Versionsnummer kann man ja noch anpassen.

Ich werde mir das mal im Detail vornehmen, wenn ich 1. ein Paket habe und 2. versuche was anzupassen - also in der Anwendung.
Name:
Nachricht:
Zeichen Nummer 1 eintippen
3
4
5
1
6
2
Secure Key
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Anmelden
COMBRIX 1.01.5
Nur für Mitglieder steht ab sofort die Version 1.01.5 zur Verfügung
COMBRIX Content Management System kostenlos downloaden
2,038,303 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.926 sec.