Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Installation und Upgrade
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Weg von v7   11  # 21  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 15.10.2010 06:38
Danke ... ah, die Seite kenn ich sogar, hab die schonmal gesehen.
Aber vom Design abgesehen (wo Du ja viel dran gearbeitet hast, oder noch willst), sind da schon noch einige Dinge zu tun

Das Forum ist ja noch quasi leer und viele Member wirst Du auch nicht haben. Es scheint mir eher ein Portal zu sein, wo News und Artikel drinstehen.

Das heisst, Schwerpunt für eine Konvertierung wäre nicht Forum und Member, sondern eben alles andere wie News, Artikel und Galerie.
Das Script was ICH eigentlich angedacht und mal angefangen habe, war eher fürs Forum und Member. Nunja, mal sehen ....
Tatsache ist aber, das schon wegen dem Design da jede Menge Arbeit auf Dich zukäme.
Bei COMBRIX ist zwar fast alles möglich, aber eben ANDERS als beim phpfV7.



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Weg von v7   12  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 15.10.2010 13:38
Zitat von gozoc

Tatsache ist aber, das schon wegen dem Design da jede Menge Arbeit auf Dich zukäme.
Bei COMBRIX ist zwar fast alles möglich, aber eben ANDERS als beim phpfV7.

Können ja auch nur Templatevariablen und PHP sein

Ich warte erst einmal ab, bis COMBRIX rauskommt und schaue es mir dann mal an. Vielleicht kann ich mir dann selbst etwas basteln

Viele Grüße

Stefan
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   13  # 21  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 15.10.2010 18:22
Zitat
Tatsache ist aber, das schon wegen dem Design da jede Menge Arbeit auf Dich zukäme.
Bei COMBRIX ist zwar fast alles möglich, aber eben ANDERS als beim phpfV7.


Nun so schwierig ist es nicht themes zu gestalten, aber ziemlich sicher ist, dass du derzeit Gestalterisch mit COMBRIX mehr machen kannst, ohne unbedingt in die Tiefen des Systems eingreifen zu müssen.

Zitat von Stefan

nun, es mag viele Gründe geben, von v7 weg zu kommen, aber am deutschen support kann es meiner Meinung nach nicht liegen.


Deine Meinung.
Ich kenne aber genügend Leute, die da ganz anderer Meinung sind.


Nun ich bin auch auf PHPF-D als Moderator tätig, und kann dir nur sagen, das die anderen Mods und Admins i.r. alles tun um den Usern zu helfen. Oft ist es aber leider so, dass die hilfe dort als selbstverständlich angesehen wird, nur das ist es eben nicht, denn ob hier oder dort, wir machen das alles in unserer Freizeit und kostenlos, es gibt auch keinerlei vorteile, die wir davon haben.




Bearbeitet von Janilein am 15.10.2010 18:29
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Weg von v7   14  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 15.10.2010 18:46
Zitat von Janilein

Nun ich bin auch auf PHPF-D als Moderator tätig, und kann dir nur sagen, das die anderen Mods und Admins i.r. alles tun um den Usern zu helfen. Oft ist es aber leider so, dass die hilfe dort als selbstverständlich angesehen wird, nur das ist es eben nicht, denn ob hier oder dort, wir machen das alles in unserer Freizeit und kostenlos, es gibt auch keinerlei vorteile, die wir davon haben.

Ich kenne die Arbeit die dahinter steckt. Ich weiss nicht, ob von Euch jemand das alte Orion phpBB kennt?
Quasi ein Fork von einem normalen phpBB - natürlich besser und vor allem sicherer ^^
Dort war ich als Co-Admin, Co-Updater und Supporter tätig. Da geht viel Zeit bei drauf.

Ab und lese ich ja auf der deutschen Fusionseite auch mal so und was ich das stellenweise lese gefällt mir halt nicht. Und wie gesagt, kenne noch ein paar andere Leute, die sich dort auch nicht wirklich wohl fühlen.

Aaaaber wie sagte schon Spock so passend: Gefühle sind irrelevant
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   15  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 11:41
Hallo Leute! Möchte lästig sein und fragen ob ihr weiter daran arbeitet PhP-Fusion v7 auf COMBRIX konvertieren zu können? Arbeite auf meiner Seite www.faunaria.eu mit dem bescheuerten FB4 gar nicht mehr weiter weil alle davonlaufen! Kann man davon ausgehen das es möglich sein wird und gibt es einen möglichen Termin mit dem man liebäugel kann?


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   16  # 21  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 22.01.2011 20:53
Aktueller Stand ....

Der Manuel hat angefangen sich Gedanken zu machen, wie man eine Konvertierung, bzw. teilweise Datenübername von v7 realisieren kann.

Allerdings ist wieder eine wichtigere Sache dazwischen gekommen, die erst erledigt werden muss: und zwar das Forum (mit Suche, SimilarThreads und in Sachen Performance).

Zusätzlich aber sei gesagt, das unser User "BassT" hier erfolgreich (und mit viel händischer Arbeit) von v7/pimped auf COMBRIX umgezogen ist. (-> www.trainzdepot.net)
Er hat im groben wohl ein COMBRIX neu installiert und dann wohl nackte Daten von v7 rübergeladen (Export -> Import) ... dennoch verlangt es einiges an Wissen und Anpassung.
Kannst ihn auch gerne selber fragen.

Wann der Silvermoon dazu kommt, an der Konvertierung zu arbeiten, kann ich im Moment nicht sagen, aber sicher nicht vor Ende Februar.

Auf faunaria seh ich fast nix an Forenbeiträgen, und was macht die Funk-Seite ?


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Weg von v7   17  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 22.01.2011 22:16
Ja, habs von Hand rübergezogen, aber trivial ists nicht.

So ganz rund läufts auch nicht, habe auch heute wieder einen Bug (in meiner Konvertierung?) gefunden...


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   18  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 22.01.2011 22:25
Hi zoc!
CB wird demnächst auf COMBRIX umgestellt.
Faunaria hat Foren Beiträge: 908
Galerie Fotos: 252
Da wäre es eventuell schade darum!
Was BassT geschafft hat wäre mir sicher einige Nummern zu groß
Wenn zumindest das Themes von Faunaria auf COMBRIX ginge würde ich eventuell ganz neu durchstarten!
Oder wüsste jemand von euch ein ähnliches Themes oder ein passendes zum Thema Tiere?
Etwas plakatives wo Header leicht zum auswechseln geht!
Farben eher dunkles Grün zu Schwarz, schön kräftig


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   19  # 21  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 349

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 23.01.2011 02:01
Das theme sollte bestimmt das kleinere Problem darstellen, da kann dir vielleicht sogar dieser Artikel weiterhelfen

http://www.combrix.de/artikel,2,erstellen-von-themes.html

Da steht eigentlich alles drin, was neu ist und wie es umgesetzt wird.
Ansonsten mal als Anlage hier reinpacken oder mir an community (at) combrix (dot) de senden, dann setze ich es in den Entwicklungsbereich und dann kriegen wir das schon hin.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Weg von v7   20  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 23.01.2011 09:26
Zitat
Wenn zumindest das Themes von Faunaria auf COMBRIX ginge würde ich eventuell ganz neu durchstarten!

Würde ich nicht machen, denn die Inhalte sind das Kapital einer Website.
Im Nachhinein finde ich es verdammt schade, dass ich bei frühen Systemwechseln meiner Seite neu angefangen habe...

Zitat
Oder wüsste jemand von euch ein ähnliches Themes oder ein passendes zum Thema Tiere?
Etwas plakatives wo Header leicht zum auswechseln geht!
Farben eher dunkles Grün zu Schwarz, schön kräftig

Habe mein Design auch nicht umgebaut, sondern auf Basis eines bestehenden Designs ein neues gebaut :-)


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
2,038,299 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.3 sec.