Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Installation und Upgrade
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Weg von v7   1  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 06.09.2010 11:46
Hallo Leute!
Ich mag php-fusion v7 nicht mehr da es kein vernünftiges Forum dafür gibt!
Was nötig wäre um umzusteigen ist die User und Forenbeiträge in das neue Combrix zu bekommen! Geht das irgendwie?
Auch das Design wäre sehr wichtig (www.faunaria.eu).
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   2  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 06.09.2010 17:48
Mit ein bissel Know-How ist das möglich, da die beiden Systeme sich ähneln. Auch das Design kann umgeschrieben werden. Die einzige Voraussetzung ist, das Du jemand findest, der das für dich macht.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   3  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 07.09.2010 13:32
Natürlich ist mir klar das ich was tun muss nur ich steh halt etwas verloren herum! Was muss ich zb. beim Design ändern?


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   4  # 21  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.09.2010 14:05
Prinzipiell bräuchtest du nur eines der mitgelieferten Standardthemes anzupassen, oder aber falls du es dir nicht selber zutraust, gibt es sicher User die das für machen können.
Schau mal meine Signatur =)



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Weg von v7   5  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 07.09.2010 15:04
Ich weiß du kannst das!
Vielleicht hast ja mal Zeit übrig


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   6  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2010 16:05
Hi,

wird es also keinen Konverter geben, der mich vom Fusion auf Combrix bringt?

Ich denke mal, mit einem solchen Konverter würdet Ihr auch zig User, welche vom "deutschen Fusion Support" nicht so sonderlich viel halten (so wie ich) zu Euch bekommen.

Gruß

Stefan
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   7  # 21  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2010 18:37
Hallo Stefan ...

nun, es mag viele Gründe geben, von v7 weg zu kommen, aber am deutschen support kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Und es ist angedacht, zumindest ein Tool anzubieten, mit dem man die User und den groben Teil des Forums übernehmen kann, aber dazu braucht es Zeit und Lust

Wobei noch die Frage ist, ob von v7.01 oder noch vom alten 7.00.x


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Weg von v7   8  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2010 18:51
Zitat von gozoc

nun, es mag viele Gründe geben, von v7 weg zu kommen, aber am deutschen support kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Deine Meinung.
Ich kenne aber genügend Leute, die da ganz anderer Meinung sind.

Gut, Meinungen hin oder her - sofern es ein Tool / Konverter von meinem Fusion v7.01 zu Eurem Combrix gibt, habt Ihr einen neuen User
Sicher ist das zeitintensiv, mir vollkommen klar. Andererseits hat es auch jede Menge Zeit gebraucht, meine Seite zu erstellen. Dies werden wohl auch andere User denken, die nicht nur einfach ein 0815-Fusion haben, sondern eben viel Zeit, Mühe und graue Haare in ihre Webseite gesteckt haben.

Und gerade die Leute, die eben nicht ein 0815-Fusion, sondern quasi eine Eigenkreation zu Euch konvertieren, bringen auch andere User. Somit eine größere Community, damit auf Dauer auch mehr Plugins, Themes. Und damit gibt es wiederum mehr User, mehr Plugins, mehr Themes usw. usw.

Nuja, das ist meine Meinung dazu

Gruß

Stefan
Bearbeitet von am 13.10.2010 18:52
http://basti2web.de
Autor RE: Weg von v7   9  # 21  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2010 20:34
Tja ... da wäre ich dann mal neugierig, wie Deine Seite aussieht



EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Weg von v7   10  # 21  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 14.10.2010 10:16
Das kann ich Dir gerne zeigen: http://www.nat-fan.de/

So wirklich fertig bin ich allerdings noch nicht. Da schwirren noch einige Ideen im Hinterkopf rum, welche umgesetzt werden wollen.
Allerdings ist die Zeit immer so knapp bemessen bei mir.

Naja, das Style basierte mal ursprünglich auf dem jQ-Blog Theme (z.B. hier zu sehen: http://speiseölundfette.de/ )
Wovon aber glaube ich nicht mehr viel übrig ist.

Ob das dunkle Style nun gefällt oder nicht, ist Geschmackssache.

Achso: Ja, ich weiss, der IE mag das Style nicht - ist mir aber mittlerweile relativ egal. Sollen sich die Leute halt einen Browser installieren, der auch richtig CSS3 versteht
http://basti2web.de
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
2,027,750 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.22 sec.