Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Installation und Upgrade
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Frage zur Einrichtung - Forenadmins   1  # 4  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 28.01.2011 18:42
Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Einrichtung meiner Forenberechtigungen.
Die Gruppe Nr. 1 meiner Seite ist das Team,
diese Gruppe soll in jedem Forum Moderatorrechte haben und auch im Index als Moderator angezeigt werden.

Problem Nummer 1):
Ich kann in den Foreneinstellungen einstellen "Administratoren als Moderatoren anzeigen".
Nun, leider werden die Administratoren (außer mir als SA) leider wirklich nur als Moderatoren angezeigt, Moderationsrechte haben sie in Wirklichkeit keine... schade

"Problem" Nummer 2):
Wenn ich die besagte Gruppe als Moderatorengruppe einstelle, wird die Gruppe im Forenindex als Moderator angezeigt und zusätzlich mein Account.
Hätte hier aber gern ausschließlich besagte Gruppe, geht das?

Ein Vorschlag für zukünftige Versionen wäre vielleicht, die Forenrechte nicht nach Forum sondern nach jeweiligem Recht für alle Foren zu vergeben... wäre in meinem Falle deutlich weniger Aufwand ;-)

Viele Grüße

Basti
http://basti2web.de
Autor RE: Frage zur Einrichtung - Forenadmins   2  # 4  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 349

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 15.02.2011 01:30
Der Vorschlag für die zukünftige Version halte ich für Forenuntypisch, da mir bisher keine Forensoftware bekannt ist, welche nicht nach Foren die Rechte vergibt. Unser Vorbild ist das vBulletin.

Die Administration der Foren und Forenrechte, wird grundsätzlich noch überarbeitet, so dass in der Zukunft die Bedienung noch einfacher und überschaulicher wird.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Frage zur Einrichtung - Forenadmins   3  # 4  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 15.02.2011 10:52
Naja, in XOOPS kenn ichs beispielsweise so ;-)

Derzeit ists bei mehreren Foren und einigen Gruppen sehr sehr (zeit-)aufwänsig, die Berechtigungen festzulegen... :-(


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Frage zur Einrichtung - Forenadmins   4  # 4  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 15.02.2011 10:58
Zitat von BassT

Derzeit ists bei mehreren Foren und einigen Gruppen sehr sehr (zeit-)aufwänsig, die Berechtigungen festzulegen... :-(

Dann hast Du wohl noch kein phpbb3 administriert (ich schon)
Ich muss dem silvermoon zustimmen.

Dennoch arbeiten wir an einer besseren Übersichtlichkeit der Rechte-Setzung ...


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Frage zur Einrichtung - Forenadmins" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
GlobalMods und ForenAdmins Integrierte Module & AddOns 8 17.09.2011 15:05 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
2,027,733 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.17 sec.