COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > Allgemeine Diskussionen
->> Offtopic
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   11  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 23.02.2011 23:32
So leute nicht meckern, aber ich habe das Design von Lewitzgalerie.de ein weiteres mal verändert.

Dies ist natürlich nicht alles, inzwischen bin ich mit der Seite auf COMBRIX umgestiegen, leider war ein direktes Update der vorherigen Seite nicht möglich gewesen, ich vermute weil ich eine die letzte erhältliche DEV-Version von BSF genutzt habe.

Allerdings habe ich eben die gelegenheit genutzt (musste) und die Seite etwas besser organisiert, so das das pflegen der Seite jetzt doch wesentlich einfacher wurde.
nachteil ist natürlich das die alten inhalte, bis auf die News selber nicht mehr auf den angestammten plätzen zu finden sind.

Motto des jetzigen Designs ist Maximal Minimal, so daß die ladezeit der Seite auch etwas schneller wurde.

Aso die Navigation ist Hardcoded und nicht in einem Seitenpanel. Theoretisch währen also rechte und Linke Seitenpanels noch möglich, wobei ich das Linke Seitenpanel im theme ausgeschaltet habe.

Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, denke ich ist die Seite Zeigenswert, hoffe aber auch auf Anregungen und konstruktive Kritik.




 Anhänge 
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   12  # 28  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 181

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 23.02.2011 23:40
Ich finds ein wenig zu weiß,
etwas drumherum, ein leichter Schatten oder so würde es bestimmt angenehmer machen.


>> meine Combrix-Testseite <<
http://bahnfrank.pxtr.de/
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   13  # 28  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2011 08:56
Sehr GEIL !!!

Obwohl mir das "alte" Theme auch gut gefallen hat.

Bahnfranks Vorschlag wäre mal interessant, müsste man sehen.
Aber so gefällts mir auch schon sehr gut und sieht einfach nach ner Homepage und nicht Portal aus. Und das Accordeon Panel tut sein übriges.

Schlicht, einfach, übersichtlich - KLASSE !!

p.s. Du hast aber bei der DB Übernahme was nicht beachtet, was man nun HIER sieht.
Bearbeitet von gozoc am 24.02.2011 09:00
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   14  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2011 10:25
Stimmt Frank das wird natürlich noch angepasst und sowieso etwas verändert, nur war leider der Zeitdruck recht gross die Seite wieder aufzubauen, da auf der alten Seite einiges nicht mehr funktionierte, trotz des wieder aufgespielten Backups.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   15  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 03.04.2011 17:57
Zitat
Bahnfrank schrieb:
Ich finds ein wenig zu weiß,
etwas drumherum, ein leichter Schatten oder so würde es bestimmt angenehmer machen.


Zitat
gozoc schrieb:
Bahnfranks Vorschlag wäre mal interessant, müsste man sehen.
Aber so gefällts mir auch schon sehr gut und sieht einfach nach ner Homepage und nicht Portal aus. Und das Accordeon Panel tut sein übriges.


Habe mal die anregungen genutzt um das ganze leicht anzupassen und würde mich freuen, wenn Ihr noch mal euer feedback abgeben könntet.

Besonders interessant währe eure meinung zum BG der datumsanzeige, so lassen wie jetzt oder besser in blaugrauen tönen wie beim header?

Die newsanzeige wurde jetzt schon verändert, nun muss noch die newscats nachziehen.

Edit: Kontakformular wurde auch etwa "aufgehübscht"




Bearbeitet von Janilein am 04.04.2011 00:18
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   16  # 28  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 181

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.04.2011 07:37
Was meinst Du mit Datumsanzeige ?
Ich seh keine.
Das braune Link-Hoover würde ich überall durch das grün (#BEBF83) der Navigation ersetzen, (auch Pagenav anpassen),
das blau (hoover) der Navigation durch #6B6B6C,
die orangenen Datumsbuttons in den News passen eigentlich besser zu Orange-Web,
vielleicht wirkt auch hier etwas grünliches besser...,
im Forum die braunen Up-Pfeile auch ergrünen lassen...ist doch Frühling
das Kontaktformular ist ne nette Idee, sieht gut aus und passt dazu


>> meine Combrix-Testseite <<
http://bahnfrank.pxtr.de/
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   17  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.04.2011 09:56
Danke schon einmal für deine hinweise, das mit den Newsdatumsanzeige habe ich bereits geänder, ebenso mit den normalen Links sowie beim Tooltipp.
Bei der Navigation belasse ich die farben wie sie jetzt sind, ebenso den Up-Pfeil.
Die Pagenav werde ich heute Nachmittag machen müssen.

Was das Kontaktformular betrifft, werde ich das mal als Download bereitstellen.


Habe den kleinen Kontaktformularmod mal zum offenen Download auf meiner Webseite bereitgestellt.






Bearbeitet von Janilein am 04.04.2011 14:21
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   18  # 28  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 181

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.04.2011 18:14
Was ich auch immer als störend empfinde ist wenn Webseiten breiter sind als mein Bildschirm (19" Flachmann).


>> meine Combrix-Testseite <<
http://bahnfrank.pxtr.de/
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   19  # 28  top
Janilein
Spezialist


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.04.2011 19:28
Also ich habe auch einen 19" Flachmann und selbst auf meinem 17" Laptop ist alles zu sehen.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de   20  # 28  top
bahnfrank65
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 181

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 05.04.2011 00:45
Aber nur mit Schiebebalken unten, meine Auflösung 1024 x768.


>> meine Combrix-Testseite <<
http://bahnfrank.pxtr.de/
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de" [3]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Webseitenvorstellung: Lewitz-Rangertour.de Offtopic 0 30.03.2013 13:36 von Janilein
Webseitenvorstellung - efc-funclan.de Offtopic 0 23.12.2010 09:51 von
Webseitenvorstellung - Lewitzgalerie.de Offtopic 1 18.12.2010 09:09 von gozoc
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,815,941 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.53 sec.